Sonntag, 28. November 2010

Tagebuch

Die Woche ging sehr schnell herum, aber ich habe mich genau beobachtet und mir heute alles aufgeschrieben, was in dieser Woche so alles hoch kam und was sich alles herauskristallisiert hat. Spannend!
Und so sind wir auf der zweiten Stufe angelangt. Schöne kleine Schritte! 

2. STUFE:
Die Anerkenntnis der Natur des Dunkels
Das Dunkel ist eine evolutionäre Kraft, wie das Licht auch. Es wurde aus dem EINEN LICHT heraus geboren und hat sich herab transformiert von einem Raum zum anderen. Licht und Dunkel sind den gleichen Weg gegangen wie der Mensch. Sie sind gegangen, weil der Menschen ging.

Der Weg des Dunkels ist ebenso anzuerkennen wie der eigene Entwicklungsweg, denn das Dunkel ist genau die Hälfte davon. Wer es nicht anerkennt, entzieht sich selbst 50% der eigenen Existenzgrundlage und Lebenskraft.

Lösungsmatrix:
Ihr überwindet das Dunkel, indem ihr ihm (bedingungslos!) ein tiefes Anerkenntnis aussprecht, ohne euch ihm zu unterstellen. Anerkennt das Dunkel als eine LIEBENDE Autorität. Tut dies aus eurer eigenen LIEBENDEN AUTORITÄT heraus!

2. Übung:
Die nächste Stufe im Tagebuch wäre diese: Erkenne (schriftlich!) alle Antworten, die du zu den ersten Fragen und Themen gefunden hast, BEDINGUNGSLOS an. Segne dich selbst für jede einzelne Regung, die du in dir entdeckt hast und ent-schuldige sie.

Das bedeutet: nimm den dunklen Schleier der Schuld von ihr und von dir. Niemand kann das tun, außer DU SELBST. Schreibe ganze ausformulierte Sätze und Texte deiner Wahrnehmung ins Tagebuch und lasse dich von den freigesetzten Energien durchströmen.

Wie befreiend!!! Ich hätte es ja nicht gedacht, aber schon während des schreibens spürt man eine Befreiung. Ja, der dunkle Schleier der Schuld wird etwas blasser. Tränen laufen, die gut tun! 

Ich schau nach vorn!! Mit mehr Mut! :)


Stufe 3:
3. Stufe:
Das Wirken des Dunkels
Hier kommt das „rätselhafte Geheimnis im Mysterium“ zur Sprache, denn das Dunkel wirkt im Verborgenen, sonst wäre es kein Dunkel und kein Rätsel. Es wirkt dem menschlichen Denken und Fühlen genau entgegengesetzt, sonst wäre es offensichtlich und damit kein Geheimnis. Dunkel bewirkt immer das Licht. Dies ist das Mysterium!

Hier betrachten wir das zuletzt erschaffene Dunkel: die dunklen Räume der Menschheit. Sie sind aus nichts anderem entstanden, als aus dem Input menschlichen Irrens (Denken) und Verzweifelns (Fühlen) zwischen den beiden Polen. Das Wirken der Räume bestand darin, diese Energien von euch aufzunehmen, sie zu hüten und sie nun am Ende der Zeit an euch zurückzugeben.

Ihr Inhalt ist Irrtum und Verzweiflung. Also kann auch ihr Output nichts anderes sein. Die Räume können auf Dauer mit diesen Energien nichts anfangen. Sie bewahrten sie nur eine Zeitlang auf. Aber ihr könnt viel damit tun und bewirken. Ihr könnt mit ihnen zu einer großen inneren Reife und Kraft kommen, wenn ihr sie zu euch zurück nehmt.

Lösungsmatrix:
Ihr überwindet das Dunkel, indem ihr zunächst einmal Rätsel Rätsel sein lasst, Geheimnis Geheimnis und Mysterum Mysterium.

Tretet den Rätseln, Geheimnissen und Mysterien offenherzig gegenüber, lasst euch von ihnen nicht einschüchtern! Bleibt gelassen, atmet tief und hört mit dem Suchen auf.  
Die Mysterien sind IN EUCH. Sie sind das GELEBTE LEBEN. 
Wann immer ihr sucht, lebt ihr nicht. Wann immer ihr lebt, sucht ihr nicht.

Die Geheimnisse des Lebens entschlüsseln sich nicht durch SUCHEN des Entfernten, sondern durch ANNEHMEN des Naheliegenden, dessen, was „hier und jetzt“ zu euch kommt, was hier und jetzt um und in euch ist. Sie entschlüsseln sich durch Schauen und Kommunizieren.

3. Übung:
Du könntest jetzt dein Tagebuch zur Hand nehmen und zu all den bisherigen Entdeckungen deines Dunkels kleine Fragen an entsprechenden Räume, Wesen und Welten stellen:
„Wer (was) bist du wirklich?“
„Warum bist du bei mir?“
„Was ist dein Dienst an mich?“
„Was kann ich tun, um dich und mich zu erlösen?“

Auf ehrliche und direkte Fragen wirst du immer ehrliche und direkte Antworten erhalten. Notiere sie in deinem Tagebuch. Führe eine schriftliche Kommunikation, die du dir eine Zeitlang immer wieder vor Augen führen kannst.

4. Übung:
Ihr erlöst das Dunkel in eurem Leben, indem ihr einen kleinen Satz in seiner unermesslichen Tiefe begreift, annehmt und zu eurem einstweiligen Lebens-Mantra macht:

„Ich bin Du“ und: „Du bist Ich.“

Wende dies mit offenem Herzen auf alle deine Entdeckungen im Tagebuch an und schaue, was sich in dir verändert. Mache dir Notizen.

  Dafür lasse ich mir nun ein paar Tage Zeit.......all dies muss noch reifen ....oder auch erst entstehen......und ich hoffe, dass ich die Ruhe habe und es dann hören kann.
Ach ja und: ich will versuchen, mal nicht auf der Suche zu sein. 


Ich lasse alles los und vertraue dem Leben. Mit all dem Dunkel was auf mich zu kommt.......*tieflufthol*

Bis in ein paar Tagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
Samsara geniesst das Leben mit ihren zwei Söhnen! Mal mehr, mal weniger :) Bewusstes Leben, Optimismus und im Jetzt bleiben, ist ihr tägliches Ziel. Auf der Suche nach den Wahrheiten und nach Weiterentwicklung möchte sie euch teilhaben lassen. Viel Spaß!!!

Follower